Der Frühling naht.

Doch noch ist es kalt. Ein Blick auf Vergangenheit und Gegenwart des Ruhrgebiets: Auf der Bergehalde Hoppenbruch steht ein erneuertes Windrad zum Abzapfen der stetigen Wind-Sonnenenergie. Die alte Energieform in der Kohle war mineralisierte in Pflanzen gespeicherte Sonnenenergie. Und der Wald von Energiefreileitungen wird uns hier im Revier noch länger erhalten bleiben.
Und die Halde mitte/rechts im abgesenkten und versumpfenden Emscherwald besteht als Abfallhalde aus Resten unseres menschlichen Hierseins.


Willkommen


Mit diesem CMS http://www.mozilo.de habe ich begonnen,  meine Homepage aufzubauen. Sie wird auf Dauer eine Baustelle bleiben. Die Homepage wird immer wieder umgestellt und erweitert, somit voraussichtlich "nie" fertig.




Ergänzung: Meine Homepage wurde im Mai 2017 auf das überarbeitete Mozilo 2.0 umgestellt.

Zugleich wurde das Erscheinungsbild (Template) auf eine andere Darstellung umgeändert. Das neue Template (Grumme_2) stellt sich auf das jeweilige Anwender-Endgerät ein. Bei Geräten mit kleinem Display wird das Menü in Form eines Bildchens oben rechts dargestellt. Also immer hier klicken und auch innerhalb einer Kathegorie gibt's beim Klick meist eine weitere Untergliederung.


Und wie bei jeder Umstellung gibt es auch hier noch Fehler, die nach und nach fest- und rechtgestellt werden.


Meine Besucherstatistik seit Juni 2017:
  • 1.423 Gesamt