ICH

bin Emil, der Kater.

Bild "Emil:Katze_animiert_3.GIF"

Einem Streit gehe ich ungern aus dem Weg. Eine leichte Blessur am linken Auge ist bald verheilt.


Bei meinen Streifzügen durch's Revier bin ich ab und an durch diesen katzenfreundlichen Garten gekommen und hab manche Nacht im gemütlichen Strandkorb geschlafen. Als dann auch noch leckeres Futter bereit gestellt wurde, habe ich mir die Lage genau angeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen, mich dort nieder zu lassen und sesshaft zu werden.

Nun wohne ich warm und kuschelig im Wohnzimmer. Mein Essen ist gesichert und meist auch geschmackvoll. Das Personal ist bemüht, mich bei Laune zu halten. Na ja, lernen müssen sie noch.
Die glauben tatsächlich, sie könnten mich irgendwo raushalten. Denkste.





Und wenn ich irgendwann müde werde und von zarten Mäuschen träume, dann wachsen mir schon mal "Mäusezähnchen":
Bild "Emil:Emil_Mausezaehnchen.JPG"


Jetzt habe ich SEIN Hobby entdeckt:
Bild "Emil:Emil_als_Modellbahn-Fan.jpg"
Gefällt mir ganz gut hier unten. Nur die vielen Knöpfchen! Da wird mir echt schwummerig. Und dann der Krach, wenn die Bahn mal fährt.