Heinz


Nun, ich habe lange überlegt, ob ich diese Seite anlege.

Es sind schon über 15 Jahre her, dass ich mich mit dem Internet erstmals beschäftigt habe. Mein Provider stammte aus dem näheren Bekanntenkreis und konnte mir persönlich vieles erklären. Schon damals habe ich an einen eigenen Auftritt im Internet gedacht, jedoch war die Technik und vor allem die Software noch nicht so einfach zu handeln wie es heute der Fall ist. Und ich dachte, du hast ja noch viel Zeit dafür und für vieles andere, doch...


Ist erst vor kurzer Zeit gefunden worden: Dieses Foto meiner alten Klasse an der Max-Wiethoff-Strasse. Rechts unsere Klassenlehrerin Fräulein Weidemann, je tatsächlich: Fräulein!! So waren in die 50ern die üblichen Regeln. Und sie legte Wert darauf.


Bild "Hobbies:1955_heinz_worok_volksschule.jpg"

Klassenfoto 1954 Schule Max-Wiethoff-Strasse



Wen kann man noch erinnern?

Da ist mein Freund Karl-Heinz Melles, früher wohnhaft Mont-Cenis-Strasse/Ecke Thorner Strasse
Erwin Grigo, damals 2 Häuser weiter wohnhaft
Bernd Schlüter von der Händelstrasse
Josef Neumann aus der Kirchstrasse
Hans-Werner Wawrzyniak
Anton Toni Peitzmeier, ein paar Häuser weg
Friedhelm Tollkamp aus der Saarstrasse

Ich zähle auf dem Bild 49 Gesichter von Kindern. Waren wir wirklich soviele in einer Klasse ? Und da doch fast immer krankheitsbedingte Ausfälle sind, müssten wir noch mehr gewesen sein. Ich kann's nicht glauben. Und doch sind mir alle Gesichter bekannt.

Jetzt, im Sommer 2020, hat sich ein alter Freund gemeldet, Hans-Werner Gläser (hw.glaeser@t-online.de) aus Schneverdingen. Er hat weitere Namen aus unserer alten Klasse parat:

Wolfgang Cramer
Horst Konopschinski
Waldemar Fehr
Hans Günther Thomas
Wolfgang Matuszack
Fritz Langendonk
Heiner Dryzak
Horst Mermella
Friedhelm Diekötter

Jutta Albersmann
Waltraut Fuhrmann
Hildegard Osterholz

Und mir fällt noch ein die Frau Reschke, früher aus der Uhlandstrasse.

Und Hans-Werner hat mir noch ein paar alte Fotos zugeschickt, von denen ich dieses von einem Klassentreffen schon mal präsentiere.

Bild "Hobbies:Klassentreffen_2001.jpg"
Der dicke weisse Schlips hängt um meinem Hals. Unser Klassenlehrer Berhard Burghardt ist auch noch auf dem Foto.

Und für die, die es noch nicht wissen: Diese Seite wird von meinem kleinen Bruder geführt. Ich selbst bin nach dem obigen Klassentreffen 2002 bei Lüdinghausen im Münsterland verstorben.






zuletzt geändert Realschule für Jungen (d.m.Y, H:i:s)